Language

Websites

Navigation

Extranet

Cookies

Wir (und dritte Parteien) verwenden Cookies auf unserer Website. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem PC gespeichert wird. Wir tun dies, um verschiedene Funktionalitäten zu ermöglichen und Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen. Wir verwenden nur funktionale Cookies: Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert. Wir erinnern uns zum Beispiel daran, ob Sie uns die Erlaubnis gegeben haben, Analyse-Cookies und Marketing-Cookies zu platzieren.

 

Google Analytics

  • Google Analytics Cookies werden verwendet;
  • Es wurde eine Verarbeitungsvereinbarung mit Google abgeschlossen;
  • Das letzte Oktett der IP-Adresse ist maskiert;
  • 'Datenfreigabe' ist deaktiviert.;
  • In Verbindung mit den Google Analytics-Cookies werden keine anderen Google-Dienste verwendet.

Dieser Cookie wird für maximal zwei Jahre gespeichert und von Google platziert. Google gibt keine anonymen Daten an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

 

Andere / unvorhergesehene Cookies

Aufgrund der Funktionsweise des Internets und der Websites haben wir möglicherweise nicht immer Einblick in die Cookies, die Dritte über unsere Website einstellen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn unsere Webseiten so genannte eingebettete Elemente enthalten; dies sind Texte, Dokumente, Bilder oder Filme, die bei einer anderen Partei gespeichert sind, aber auf unserer, in unserer oder über unsere Website gezeigt werden.

Sollten Sie auf unserer Website Cookies finden, die in diese Kategorie fallen und oben nicht erwähnt werden, teilen Sie uns dies bitte mit. Oder wenden Sie sich direkt an die dritte Partei und fragen Sie, welche Cookies sie platziert, was der Grund dafür ist, wie die Lebensdauer des Cookies ist und wie sie Ihre Privatsphäre garantiert.

 

Cookies löschen oder deaktivieren

Alle Cookies, die von unserer Website platziert werden, können ausgeschaltet oder entfernt werden. Beachten Sie, dass unsere Website dann nicht optimal funktioniert. Wie Cookies deaktiviert werden können, wird hier erklärt:

 

Übersicht über Cookies

Cookie Von wem Kategorie Verwendungszweck
ASP dot net cookies ASP Funktional Das System verwendet ASP-Cookies, um sicherzustellen, dass das System funktionsfähig ist. Dies sind nur Zahlen und es werden keine persönlichen Informationen verwendet.
SF Token Sitefinity Funktional Der Sitefinity-Token-Cookie enthält ein Token von Ihrem Benutzer. Dies ist nur eine Nummer und es werden keine persönlichen Informationen verwendet.
Google analytics Google Analytisch Zum Beispiel verwenden wir Google Analytics, um zu messen, wie Sie unsere Website gefunden haben und wie Sie unsere Website nutzen.

Language

Websites

Navigation

Extranet

Cookies

We (and third parties) use cookies on our website. A cookie is a small text file that is stored on your PC. We do this to enable various functions and gain insight into the behaviour of visitors on our website. We only use functional cookies: These cookies are necessary for our website to function properly. For example, this allows us to remember whether you have provided your consent for us to send analysis and marketing cookies.

 

Google Analytics

  • Google Analytics cookies are used;
  • A processing agreement has been concluded with Google;
  • The last octet of the IP address is masked;
  • 'Data sharing' is disabled;
  • No other Google services are used in conjunction with the Google Analytics cookies.

This cookie is stored for a maximum of two years and is sent by Google. Google does not share anonymous data with third parties. Privacy statement

 

Other cookies

Due to the way that the Internet and websites work, it is possible that we do not always have access to information regarding the cookies that are sent by third parties via our website. This is specifically the case when our web pages contain “embedded elements”: text, documents, images or videos that are stored by a different party, but are displayed on, in, or via our website.

If you encounter cookies on our website that fall into this category and these have not been specified above, please let us know. You can also contact the third party directly and ask about which cookies they have sent, their reasons for doing so, how long the cookie will be stored and the ways in which they have safeguarded your privacy.

 

Delete or disable cookies

All cookies that are sent by our website can be disabled or deleted. Please bear in mind that this will prevent our website from functioning optimally. An explanation of how to disable cookies is available here:

 

Overview of cookies

Cookie From whom Category Objective
ASP dot net cookies ASP Functional The system uses ASP cookies to ensure that the system is operating properly. These are only numbers and do not use personal information.
SF Token Sitefinity Functional The sitefinity token cookie stores a token from your user. This is only a number and does not use personal information.
Google analytics Google Analytical We use Google Analytics to determine how you found our website, how you use our website, etc.